Die Welt entdecken - sogar unter Wasser

VARTA-Taschenlampe WATERPLAY


Die neue wasserdichte Varta-Kindertaschenlampe bringt Licht in geheimnisvolle Wasserwelten

Frankfurt 19.05.2006. Endlich Sommerferien! Lukas zieht schnell Flossen, Taucherbrille und Schnorchel an und schon springt er ins kühle Nass. Unter Wasser schaltet er sofort seine Waterplay ein. Was es hier nicht alles zu erforschen gibt: Schon schwimmt ein großer blauer Fisch vorbei. Wie der wohl in rot aussieht? Ein klick genügt und die Unterwasserlampe lässt den Fisch in korallenrot erstrahlen. Jetzt taucht weiter vorn ein Schiffswrack auf. Das muss er sich genauer ansehen. Er schaltet seine Waterplay von Rotlicht auf Strahler und schon kann er Bullaugen und sogar die Schiffsschraube erkennen. Fasziniert von seiner Entdeckung bemerkt Lukas nicht, dass sich ihm von hinten etwas nähert. Plötzlich packt ihn etwas am Bein. Erschrocken taucht er auf und dreht sich nach dem Ungeheuer um. Doch er blickt nur in das grinsende Gesicht seines Bruders, der jetzt auch einmal in den Pool möchte.

Mit der neuen Waterplay von Varta können kleine Entdecker jetzt auch Unterwasserwelten erforschen. Wasserdicht und griffig sorgt die blaue Taschenlampe für spannende Tauchgänge – ob in der heimischen Badewanne, im Freibad oder im Meer. Nicht nur gute Sicht sondern auch tolle Farbspiele versprechen dabei die verschiedenen Lichteinstellungen: ein Strahler mit weiter Leuchtkraft sowie LED-Lampen in rot, grün und blau. Außerdem gibt es eine automatische Farbwechselfunktion. Damit die Lampe unter Wasser nicht verloren geht, verfügt sie zusätzlich über eine Sicherheitsschlaufe mit Klettverschluss für das Handgelenk.

Die Waterplay von Varta ist ab Juni 2006 für 14,99 Euro erhältlich.